Sonntag, 28. Februar 2010

Ein Gruss aus dem Vulkaneifel








Hallo, ich bin Bruno (Bickel-am -Berg) und die Kleine da neben mir ist Paula.

Unschwer zu erkennen ich bin ein Großer Schweizer (verwandt mit Encta und Aare Karhunkierros) und Frauchens „Superburschi“!

Ich habe erst 15 Monate Lebensalter auf dem Buckel und die kleine Paula, ein Produkt aus der Liaison zwischen einem GS und einer Entlebucherdame, ist gerade mal 6 Monate alt. Sie hat übrigens den Kosenamen „Murmele“, das ist schwäbisch J

Wir sind ein absolutes Dream team. Ich bin ja eher der ruhigere Typ aber Paula hat ordentlich Pfeffer im A… und mischt mich richtig auf. Das tut meiner Fitness und der Figur gut – meint Frauchen. Na ja, mir gefällt es ja auch über die Wiesen und Felder in der Eifel zu toben. Wenn dann auch noch andere Hunde auftauchen, dann sind wir Zwei nicht mehr zu halten, dann geht richtig die Post ab.

Was ich so langsam aber gar nicht leiden kann, ist, wenn andere „Jungs“ sich an meiner Paula ranschmeißen. Also wirklich, irgendwo hört der Spaß ja auf… Paula und ich teilen uns sogar das Körbchen und liegen „Löffelchen“.

Wir haben ein gutes Leben bei unseren Zweibeinern – die machen „fast“ alles was wir wollen. So hin und wieder flippen die Zweibeiner aber auch aus.

Kleines Beispiel: wir Zwei lieben die Hinterlassenschaften von Kuh, Hase, Pferd usw. aber wir dürfen sie nicht fressen – das können Frauchen und Herrchen einfach nicht leiden. Junge das gibt immer ein Theater L oder wir rennen einfach mal so aus Neugierde zu irgendwelchen Menschen die da plötzlich auf dem Feld auftauchen – da gibt es einen richtigen Anschiss, da verträgt Frauchen überhaupt keinen Spaß. Doof ist auch „Fuß“ zu gehen – langweilig!!! Wir als Schweizer sind natürlich sehr wachsam (wenn wir nicht gerade im Tiefschlag im Schlafzimmer bei Herrchen und Frauchen liegen) und so kommt keiner unangemeldet ins Haus oder Garten. Wir erledigen unseren Job gut! Aber wenn wir mal alleine sind, dann müssen wir irgendetwas kaputt machen – das ist wie ein Zwang, ich weiß auch nicht… und das finden unsere Zweibeiner auch nicht lustig.

Doch der Unmut verfliegt sehr schnell bei den Zweibeinern denn wir sind absolute Charmeure und können ja so treu gucken, da wird jeder weich. Nun freuen wir uns auf die Wanderung im März mit Ruud und Maurice und all den anderen Schweizern – das wird bestimmt SUPER!!!

Also tschüss bis bald Euer Bruno und Paula

1 Kommentar:

  1. Hallo Paula und Bruno,


    Wir freuhen uns auf baltigem Treffen im Eure Vulkaneifel und unsere "Eifelsteig" für 2 Wochen!!

    LG Maurice, Ruud, Anna und Cuesto

    AntwortenLöschen