Samstag, 30. Januar 2010

Lovely Lance


Lewis, (Karhunkierros Lovely Lance).
Sohn von Cuesto und Aiko - am 24.05.2009 geboren.
Seit seiner 8 Lebenswoche wohnt er bei uns.
Er hat unser kleines Rudel ( noch 1 Großpudel und 2 Australian Sheppards) komplett gemacht.
Vom ersten Tag an gab er uns das Gefühl, hier fühle ich mich wohl.
Wir hatten nur Angst das er denkt sein Name ist NEIN PFUI. Schnell haben wir festgestellt, das er Steine für ein Nahrungsmittel hält. Diese wurden mit Begeisterung gefressen.
Aber durch ein sehr konsequentes Tauschspiel (Du lässt den Stein wieder fallen und bekommst dafür ein Leckerchen) ist diese Problem mittlerweile kaum noch vorhanden.
Seinen unglaublichen Dickkopf muss man einfach lieben. In der Welpen und jetzt Junghundegruppe ist er nur mit Leckerchen zu locken. Die Welt ist ja auch zu schön und 45 Minuten aufpassen...... geht ja gar nicht!
Aber wir bleiben am Ball - unser Ziel ist die Begleithundeprüfung zu bestehen.
Seine versuche uns die Hundesprache beizubringen machen Ihn sehr liebenswürdig. Wir versuchen jeden Tag auf `s neue Ihn zu verstehen. Uns war nicht bewusst dass ein Hund so viele Töne von sich geben kann um an sein Ziel zu kommen.

4 Kommentare:

  1. Hallo, wir sind das Rudel von Karlo. Unser Karlo hat auch unsere Steine gefressen. Darauf hin haben wir unser Grundstück von mindestens 1 1/2 Tonnen weißen Kieselstein befreit (eigenhändige 2 Wochen Aktion) Mit zunehmender Größe von Karlo hörte dieses dann langsam von selber auf.Wie bei Euch versucht Karlo sich uns auch verbal mitzuteilen,grins.Viel Spaß noch lg.Olav , Bettina Samantha und Karlo.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich bin die Cuesto,

    Ich deine Mutter freuhe mich dir an zu treffen in Márz auf die Frühlingswanderung!
    Doch das dauert mir viel zu lange.
    Wann kommt du die welpen meine töchter mal besuchen?

    Pfötchen Cuesto und lg Maurice und Ruud

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maurice und Ruud. Gerne komme ich vor der Frühjahrswanderung zu Besuch. Bin gespannt wie Mama reagiert. Lieben Gruss Lewis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, leider können wir nicht zur Frühlingwanderung kommen. Aber die Idee über diesen Blog unsere Erfahrungen auszutauschen finden wir super.Noch ein schönes Wochenende lg. Olav , Bettina und Karlo.

    AntwortenLöschen