Sonntag, 10. Januar 2010

Karhunkierros Firpo


Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Ra, eigentlich Karhunkierros Firpo, doch mein Rudel hat mich in einem Anfall von Größenwahn nach dem Ägyptischen Sonnengott benannt. Für mich ist das ganz in Ordnung so, nicht dass ich wirklich eine Wahl gehabt hätte. Ich bin vom Kopf bis zu der Pfote nicht nur sehr groß, sondern auch ein Europäer: In den Niederlanden geboren, bin ich dann nach 8 Wochen nach Deutschland umgezogen und dann 1 Jahr später nach Spanien und jetzt bin ich wieder in Deutschland. Ganz zu schweigen von den vielen Ländern in die mich mein Rudel mitgeschleppt hat, Urlaub nennen sie das und campen, Entspannung und Erholung. Ich hatte auf alle Fälle die ganze Arbeit. Auf das Zelt aufpassen und natürlich die "Kleinen" in dem Rudel, (Zwei halbwüchsige Zweibeiner, sieben und zehn Jahre alt) auch da muss ich immer sehen, dass nichts passiert. Außer wenn sich die ganze Bande ins Wasser stürzt, dann folge ich nicht, denn Wasser kann ich überhaupt nicht leiden, doch sonst gibt es eigentlich nichts, was mich so richtig aus der Ruhe bringen kann.
Kurz bevor das Rudel nach Spanien gezogen ist, habe ich meine erste Frau kennengelernt und schon 2 Monate danach bekam ich 7 süße Kinder. Ich hätte das sehr gerne weitergeführt, schließlich bin ich angekört und außerdem bildschön (sagt zumindest mein Frauchen immer), doch in Spanien war dann tote Hose, im wahrsten Sinne des Wortes.

Doch jetzt schon in meinem ersten halben Jahr zurück in Deutschland, konnte ich meiner Leidenschaft, Hündinnen zu verwöhnen, ausgiebig frönen, 3 waren es an der Zahl und als dann die Weihnachtsferien kamen, waren nicht nur die Kinder in meinem Rudel froh über die arbeitsfreie Zeit. Ich habe hier viele Freunde gewonnen und kann immer mit einer Meute an Hunden durch den Wald toben.
Außerdem gibt es jetzt ganz in der Nähe auch Verwandschaft, mein Sohn ist bei Freunden meines Rudels eingezogen und ich habe schon angefangen den kleinen Racker ein wenig zu zeigen wo es lang geht. Als Vater muss man schließlich auch Engagement zeigen. Also: Ich melde mich wieder!
Ra (Firpo)

5 Kommentare:

  1. Hi Ra,

    Ich müsse dir bald mal bremsen!
    Wann darf ich dir wieder besuchen kommen?
    Bis auf die Frühlingswanderung dauert mich zu lange.

    Deine Mutter Cuesto

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cuesto,

    Du bist immer willkommen. Das ganze Rudel würde sich sehr freuen....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ra,
    Seit unserem letzten Treffen hat sich einiges verändert,davon möchte ich Dir gerne erzählen: Erstmal bin ich viel ruhiger geworden,Du würdest mich kaum wiedererkennen.Mein Futter schmeckt mir nicht mehr und ich schlafe viel.
    Am liebsten laufe ich Frauchen hinterherum mich kraulen zu lassen,aber dafür ist auch nicht immer Zeit.
    Seitdem Du nach Hause gefahren bist interessieren mich andere Hunde auch nicht mehr!
    Nennt man das Liebeskummer??
    Gestern sind wir zu den Leuten in weißen Kitteln gefahren,wo es immer so tolle Leckerchen gibt.Die haben mir so ein Ding auf den Bauch gehalten.Plötzlich hatten Alle so strahlende Augen und waren fröhlich. Von "Babys"und "Welpen" haben Sie gesprochen. Weißt Du was Sie damit meinen?
    Jetzt bin ich doch glatt schon wieder müde und lege mich auf meine Decke.Ich schreibe Dir mal wieder um zu erzählen wie es mir geht!
    Deine Herzensdame Brenda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Papa,
    musste heute morgen den Aldi-Dauermarathon über mich ergehen lassen und dann auch noch LERNEN!!!: "Platz" und "Pfui", was meinen die damit? Ich bin jedenfalls ganz geschafft und muss erstmal eine Runde schlafen. Das nächste Mal schicke ich Dir ein Foto von mir. Aber wir sehen uns bestimmt bald zum Toben im Rainweg.
    Liebe Grüße
    Dein Filou

    AntwortenLöschen
  5. Also Ra ,das muss man schon sagen das wir Geschwister sind das sieht doch ein Blinder soviel Schönheit ist doch klar wir sind doch Karhunkierros F`s .Nah wann kommts Du nochmal, will noch mal mit Dir ne Runde spielen

    Deine
    Schwester Fitou

    AntwortenLöschen