Donnerstag, 30. Dezember 2010

Wilma, eine Tochter von Helge



Hallo liebe Geschwister!

Jetzt sind wir fast ein Jahr alt und ich wollte mal hören, wie es euch in dem ersten Jahr so ergangen ist.

Mir geht es hier in Dortmund bei meinen Hundeeltern sehr gut. Manchmal denke ich zu gut .

Die ersten Monate waren glaube ich ganz schön anstrendend mit mir. Ich war zwar relativ schnell stubenrein, hab aber oft und viel im Schlaf geträumt, so daß mir da noch einige Mißgeschicke passiert sind...
Auch fand ich den Rasen im Garten sooo lecker, daß wir nachher ganz schöne Stolperfallen im Garten hatten. Das hat meine Hundeeltern ganz schön zur Verzweiflung getrieben. Mittlerweile bin ich ja aber schon groß und laß das. Dafür freß ich jetzt lieber mal beim Spazieren gehen ein Taschentuch oder Kartoffeln auf dem Feld. Naja...Hab eben Hunger.

Die Welpen- und Hundeschule hat mir auch viel Spaß gemacht. Da war ich auch immer sehr gelehrig und folgsam.
Zu Hause war das dann etwas anders. War ja da auch nicht in der Schule und außerdem hatte ich da das Sagen. Das fanden meine Hundeeltern wohl nicht so gut und haben mir daher noch einen Privatlehrer besorgt. Puh...Das war ganz schön anstrengend. Da ich jetzt aber "meistens" brav und artig bin und nicht immer meinen Dickkopf durchsetzen will, haben ein paar Privatstunden gereicht.

Ich glaub, ich bin mittlerweile ein richtig toller Hund. Ich versteh mich mit meinen Eltern und auch mit den kleinen Menschenkindern. Die mag ich besonders. Da höre ich immer besonders gut. Krieg von den Kleinen ja auch immer ein Leckerchen... .
Auf das Haus paß ich auch immer gut auf. Ab und zu muß ich auch mal böse bellen. Ist ja auch mein Haus...
Ich verstehe mich prima mit meinen Artgenossen und spiele gerne mit ihnen. Auch zu Hause liebe ich wilde Zerrspiele. Spielzeug holen und bringen finde ich doof. Das können meine Hundeeltern selber wieder holen. Warum schmeißen die auch alles weg?

Ab und zu muß ich auch alleine zu Hause bleiben. Finde ich aber nicht so schlimm. Kann dann in Ruhe 'ne Runde schlafen.

Meinen ersten Urlaub habe ich auch schon hinter mir. Wir waren in Grömitz. Das war klasse. Wir waren oft am Strand und da waren noch ganz viele andere Hunde mit denen ich spielen konnte. War danach immer ganz schön kaputt. Und im Wasser war ich auch...aber nur kurz. Wasser ist irgendwie nicht so mein Ding.

Beim Tierarzt war ich auch schon ein paar mal. Ich hatte eine Blasenentzündung und habe ein Lederetui gefressen. Die haben mir aber immer dort geholfen und im Moment bin ich kerngesund. Ich bin ca. 70 cm groß (mit wackeln ) und wiege 41 kg.

Im Oktober war ich auch das erste Mal läufig. Da fand ich die Männerwelt ganz schön interessant. Aber nur kurz.... . Seitdem mach ich auch kein Pipi mehr im Schlaf.

Mein erstes Weihnachtsfest hab ich gut überstanden. Hab' einen riesen Knochen vom Christkind gekriegt. Das kann jedes Jahr gerne wiederkommen.
Jetzt bin ich mal auf Silvester gespannt. Soll ja draußen ganz schön laut knallen. Mal sehen wie es wird.

Wünsche euch auf jedenfall einen guten Rutsch und würde mich freuen von euch zu hören.


WILMA (NUMA)

PS: Vielleicht könnt ihr ja auch ein Bild von euch schicken. würde mich drüber freuen.

2 Kommentare:

  1. Liebe Geschwister und besonders Wilma,
    alles alles liebe zum heutigen Geburtstag
    viele dicke Knochen und Leckerlis für alle !!!
    Jetzt sind wir alle 1 Jahr alt und ich hoffe, es
    kommen noch viele weitere schöne Jahre dazu.
    Ich hoffe, wir lernen unsere neuen Geschwister bei der nächsten Frühlingswanderung kennen.
    An Mama GIRL einen dicken Scmatzer von
    SAM

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wilma,

    Ich wünsche dir mit Thorsten und Andrea eine schöne erste Geburtstagsfeier Heute!
    Deine Mutter,

    Girl, Maurice und Ruud

    AntwortenLöschen