Freitag, 19. März 2010

Stolze Mutter


Hallo "KKKKKKKK" und "NNNNNNNNN" Nachkommen,

Heute bin ich extra stolz auf meine Nachwuchs vom Karhunkierros K - Wurf und N - Wurf!!!!!
Sonnst auch, meine Welpen sind allen gut untergebracht und das berühigt mich!
Vielen dank für die viele anmeldungen unsere Frühlingswanderung 2010 am 21 März im DreiländerEck bei Aachen!!!
Bis bald,

Eure Mutter,

Girl

4 Kommentare:

  1. Liebe Mamma Girl,

    ich melde mich heute früh aus dem Siebengebirge.
    Wir sind gestern gegen 18.00 Uhr in meinem neuen Heim angekommen und ich habe mir nach einer kurzen Ruhepause an meinem neuen Schlafplatz zuerst einmal nur die nächsten Quadratmeter vorsichtig angeschaut und beschnuppert. Den restlichen Abend habe ich - zum Leidwesen meiner neuen jüngeren Rudelmitglieder- lieber an meinem Schlafplatz verbracht.
    Ich wurde fast stündlich aus der Box geholt und vor die Tür gebracht (ich weiß gar nicht warum) und bin sicherheitshalber draußen erst einmal in der unmittelbaren Nähe der Jeansbeine geblieben, da fühlte ich mich sicherer!
    Mein neues Rudel war erstaunt, dass ich erst um 22.30 Uhr eine Pfütze im Hof hinterlassen habe, danach ging es rein zum Schlafen.
    Ich habe mich in meiner Transportbox sehr wohl gefühlt und nicht gejault. Dummerweise musste ich dann um 2.30 Uhr im Nieselregen eine halbe Stunde mit meinem Frauchen im Hof verbringen -warum? Ich hätte lieber weitergeschlafen!
    Um 5.30 Uhr habe ich mich dann kurz gemeldet und im Hof mein Geschäft gemacht. Mein Frauchen war erstaunt, nach 7 Stunden!!!
    Heute bin ich schon mutiger und dehne meinen Aktionsradius langsam alleine aus. Hier gibt es so viel zu schnuppern, besonders die uralten Eichenholzbalken im Wohnzimmer haben es mir angetan und ich robbe furchtbar gerne unter dem Sofa durch.
    Im Moment liege ich auf dem Steinboden (Fußbodenheizung), unter einem Couchtisch versteckt und ruhe mich für meine nächste Entdeckungstour aus.

    Du kannst dir sicher sein, ich gehe alles sehr vorsichtig an und prüfe meine Umgebung genau.

    Liebe Grüße auch an Maurice und Ruud, die ich ja morgen bei der Wanderung sehe

    Deine Nammuu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mama Girl!

    Am Donnerstag Abend bin ich gegen 22 Uhr in meinem neuen Zuhause angekommen. War alles ganz schön auregend, so daß ich erstmal einen kleine Pfütze in die Küche gemacht habe. Fand der Rest meines Rudels aber gar nicht so schlimm.

    Anschließend habe ich erstmal ein Ründchen geschlafen.
    Als ich wach wurde, habe ich erstmal den Rest meines neuen Zuhauses erkundet. Gefällt mir ganz gut hier. Vor allem die Teppiche, Handtücher, Stühle und der Rindenmulch im Gsrten schmecken ganz schön lecker.

    In der Nacht konnte ich schlecht schlafen, da ich meine Geschwister ganz schön vermißt habe. Hoffe das geht vorbei. Mein neus Rudel ist ja auch ganz nett.

    Am nächsten Morgen hatte ich erstmal gar kein Hunger. Irgendwie war mir der Napf auch nicht ganz geheuer. Mittags habe ich den Napf dann mal kurz angeknurrt und angebellt und gezeigt, wer die "Chefin" im Haus ist. Seitdem habe ich einen Riesenhunger und fresse auch regelmäßig.

    Das Häufchen mache ich jetzt häufig schon im Garten. Alle loben mich dafür. Muß wohl richtig sein.

    So! Muß jetzt weiter schlafen. Freue mich am Sonntag alle wiederzusehen.

    Deine Numa (jetzt Wilma)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mami Girl!!

    Maurice und Mistery haben mich sicher auf den Fronleitenhof nach Österreich gebracht. Die Fahrt war gar nicht so anstrengend, weil ich fast die ganze Zeit geschlafen habe.
    Deswegen habe ich dort auch gleich mal für einige Action gesorgt. Schlafen wollte ich dann gar nicht mehr.

    An meinem ersten Tag habe ich schon sehr viel erlebt. Es gibt hier einen anderen Hund, der eigentlich aussieht wie du und ich, nur noch größer. Er heißt Rusty, ist schon seit 11 Jahren hier und kommt aus der Schweiz. Am Anfang hat er mich noch etwas skeptisch beäugt, aber jetzt zeigt er mir schon, was es hier zu sehen gibt: Komische kleine Tiere, die mein Rudel "Katzen" nennt, Pferde, Kühe, Enten,...

    Es macht mir viel Spaß den Hof zu erkunden, den ich bald mit Rusty zusammen bewachen werde. Immer gibt es etwas Neues zu entdecken.
    Ich habe hier eine wichtige Aufgabe und damit du stolz bist, gebe ich mir größte Mühe, sie gut zu erfüllen. Außerdem macht mir das auch richtig Spaß.

    Ich lass meinen Sonntag jetzt noch gemütlich ausklingen. Hoffentlich geht es dir gut.

    Liebste Grüße aus Österreich,
    Dein Norman (jetzt Balou)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Girl,

    nun bin ich schon 10 Wochen alt, beim Wachsen kann man mir zuschauen und ich werde jeden Tag etwas mutiger und frecher.
    Wenn ich mir Rindenmulch klaue, verschwinde ich jetzt blitzschnell unter einem der im Hof parkenden Autos, damit mir keiner etwas aus dem Maul nehmen kann.
    Sobald mein Rudel mich kurz nicht beobachtet -und dass ist leider sehr sehr selten- versuche ich mit Anlauf auf den Lieblingssessel meines Frauchens zu springen oder verbotene Treppen hochzurasen. Leider wird das bisher in Sekundenschnelle unterbunden, dabei bin ich schon so schnell.
    Mein Rudel findet mich ziemlich clever, ich habe schnell Sitz und Platz, ein bisschen Bleib und auch Nein gelernt, wobei mich das Nein auch oft gar nicht beeindruckt, nämlich dann, wenn ich unbedingt etwas will!
    Ich beobachte gerne, was draußen und drinnen so vor sich geht und schaue mir alles Neue und jeden neuen Hund, den wir treffen genau an, dabei sitze ich ganz ruhig und lasse mich von Knurren, Bellen, lauten Geräuschen, großen Fahrzeugen, fremden Menschen und vielem anderen kaum beeindrucken.

    Wir wünschen Euch viel Spaß und vor allem gutes Frühlingswetter auf dem Rheinsteig, wir wären jetzt auch gerne dabei, aber ich darf ja leider noch nicht so lange spazieren gehen.

    Liebe Ostergrüße an Maurice, Ruud und das ganze Rudel.
    Auch liebe Grüße an meine Geschwister! Wie geht es Euch allen?

    Eure Nammuu

    AntwortenLöschen